north carolina: day 8-day 37 (friday april/6/18-saturday may/5/18)

sind jetzt schon einige tage in n.c. unterwegs und gerade ein wenig im fontana village gestrandet. plan war ursprünglich nur einen nero zu machen. vom trail zur fontana lodge, pakete aufnehmen und zurück zum fontana hilton. (gut ausgestattetes shelter). doch die dinge nahmen mit längerem aufenthalt andere züge an. megan entschied recht plötzlich eine cabin zu mieten, sprich drei Schlafzimmer küche esszimmer wohnzimmer. 220$. alle anderen zimmer waren durch eine vw auto convention ausgebucht. das war natürlich ausserhalb meines budget. megan war es egal und so fühlten wir uns eingeladen. doch am generalstore trafen mehr und mehr hiker ein und schliesslich belegten wir die cabin mit acht leuten+ hund. megan and jake, pudding, pio, matt, mellow, speedy, twig and me. und so wurde es doch für alle erschwinglich.

hier noch ein paar eindrücke der letzten tage. mit dem wetter war alles vollkommen bestens, tagsüber überwiegend sonnig, je nach hanglage auch mal windig und böig. nachts wurde es bis zum NOC immer wieder sehr frisch. die nächte nach dem NOC wurden wesentlich milder. bevor wir morgen in die smokies einkehren hängen wir im hotelzimmer ab und checken die nächsten tage. nacht Temperaturen von 25′ fahrenheit waren für sonntag und montag angesagt. es geht ans kältelimit.

einen xtra tag regen ausgesessen und am montag bei angeküdigtem schneefall in die smokies eingekehrt. einen schlafplatz im shelter habe ich leider nicht erwischt, so war zelten draussen angesagt. ich tippe so um die -2 – -4 grad celsius. mit 90% meines kälteschutz hatte ich doch eine angenehme nacht. doch der abbruch des camps am morgen ist für alle ziemlich grausig. 2-4 minuten ohne handschuhe und meine finger sind durchgekältet.

campfotos habe ich hier leider nicht.

gestern dann nach drei tagen smokies am clingman’s dome angekommen. der höchste punkt des AT. sicht war allerdings sehr durchwachsen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s